Rorschach, Mariabergstrasse 3

Die Wohnliegenschaft Mariabergstrasse 3 befindet sich im Herzen der Hafenstadt Rorschach. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, der neue Hafen-Bahnhof und die Seepromenade.

Die Aussenfassade wurde im Zuge der Sanierung der Mariabergstrasse 5 ebenfalls im Jahre 2017 restauriert und neu gestrichen.

Rorschach, Mariabergstrasse 5

Die Belleside Real Estate hat das Objekt im Jahr 2016/2017 Kernsaniert und 8 neue luxuriöse Wohnungen im Herzen der Hafenstadt Rorschach geschaffen.
Die Wohnungen wurden auf höchstem Niveau Schall- und Wärmeisoliert und bestechen durch moderne Grundrisse.

Im Erdgeschoss erwartet sie seit über 30 Jahren Moni Thoma in Ihrem Lokal Rheinfells. Diese Gastronomie ist in Rorschach seit Jahrzehnten nicht wegzudenken und so ist sie auch in der neuen Mariabergstrasse 5 weiter fester Bestandteil.
Weitere Infos finden Sie unter "Umbau Projekte".

Rorschach, Bahnplatz 7/Hauptstrasse 40

Dieses historische Wohn- und Geschäftshaus am Bahnplatz 7 liegt direkt am Hafen von Rorschach und wurde 1899 von Wilhelm Koch-Tobler (Verleger und Drucker des Ostschweizer Wochenblattes) erbaut. Er nannte es Gutenberg, zu Ehren von Johannes Gensfleisch (Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Metall-Lettern), den man Gutenberg nannte. Der Backsteinbau zeigt Renaissance-Elemente und klassizistische Einflüsse. Das charmante "Gutenberghaus" zeichnet sich aus durch seine Glasmalereien sowie die Deckenmalereien im gesamten Objekt aus. Seit 2012 wurden die Wohnungen fortlaufend renoviert und das Dachgeschoss ausgebaut. In den Jahren 2013/2014 wurde das Treppenhaus sowie die Fassade und das Dach komplett saniert. Hierbei wurde sehr viel Wert auf den Erhalt der denkmalgeschützen Bauten der Liegenschaft gelegt. Details finden Sie unter "Abgeschlossene Projekte".

Rorschach, Hauptstrasse 33/35

Das Wohn- und Geschäftshaus Hauptstrasse 33/35 wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts erbaut. Dieses sehr bekannte, historische Gebäude im Zentrum von Rorschach wird durch einen wunderschönen und gut erhaltenen Erker geziert. Im Jahr 2003 wurde der Erker mit der Unterstützung der kantonalen Denkmalpflege mittels der ursprünglichen Formen und Farben der prächtigen Ornamente, wieder in ihren Originalzustand gebracht.

Rorschach, Hauptstrasse 49

Das denkmalgeschütze Wohn- und Geschäftshaus Hauptstrasse 49 in der Innenstadt von Rorschach wurde im Jahr 2007 von der Belleside Real Estate AG erstanden. Allein das rustizierte Sandsteinportal mit zwei übereck gestellten Pilastern, die einen Gesimseaufbau mit Wappenkartusche und Rollwerk tragen, oder das filigrane Oberlichtgitter, machen das Gebäude zu einem wichtigen und einmaligen Bestandteil des Ortsbildes.

Das Dach und die Ansicht des Gebäudes wurden im Jahre 2017 renoviert, ein Aufzug wurde am Zwischengebäude installiert sowie ein neues Treppenhaus errichtet. Im ehemaligen Treppenhaus verfügen die Wohungen nun über grosszügige Loggias.

Rorschach, Marktplatz 8

Das sehr zentral gelegene Wohn- und Geschäftshaus am Marktplatz 8 liegt in der Fussgängerzone von Rorschach. Die Liegenschaft wurde 1904 erbaut und 2012 durch die Belleside Real Estate AG komplett saniert. Beim Ausbau wurde viel Wert auf grosszügige Räume und moderne Wohnstandards gelegt.

Rorschach, Promenadenstrasse 31

Die wunderschöne und liebevoll gepflegte Villa mit Sicht auf den Bodensee liegt etwas oberhalb des Zentrums von Rorschach. Das Haus wurde 1902 erstellt und im Jahr 2010 durch die Belleside Real Estate AG komplett saniert. Beim Ausbau der Wohnungen wurde auf die ideale Mischung aus modernem Wohnen und gemütlichem Altbau geachtet. Dei Gartenanlage dieses Objektes ist trotz der Stadtnähe grandios und einmalig, seit Jahrzehnten gepflegt und eine Oase für die Mieter.

Rorschach, Promenadenstrasse 55

Die stilvolle Villa an der Promenadenstrasse 55 mit herrlicher Sicht auf den Bodensee ist von einem schönen Ziergarten umgeben. Sie befindet sich an einer sehr ruhigen und beliebten Wohnlage etwas oberhalb des Zentrums von Rorschach. Das vom bedeutenden Schweizer Architekten Adolf Gaudy (1872 – 1956) erstellte Gebäude wird "Villa Bergfried" genannt. Im Jahr 2009 wurde das Dachgeschoss mit einer grosszügigen und modernen 3.5-Zimmerwohnung mit Sicht auf den Bodensee ausgebaut. Der gut erhaltene Ausbaustandart im Jugendstil verleiht der Villa einen besonderen Charme.

Rorschach, Promenadenstrasse 95

Die Wohnliegenschaft Promenadenstrasse 95 wurde im Jahr 1919 erbaut. Die schöne alte Villa befindet sich seit Ende 2014 im Besitz der Belleside Real Estate AG.

Rorschach, Reitbahnstrasse 17

In unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum von Rorschach befindet sich die Liegenschaft Reitbahnstrasse 17.

Kontakt

  • Belleside Real Estate AG
  • Schulstr. 6
  • 9323 Steinach
  • Schweiz
  • +41-71-447 60 40
  • +41-71-447 60 25